Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zahnpflege Wettbewerb

Die Zweitklässler der Grundschule Gemünden haben erfolgreich am Zahnpflege-Wettbewerb Max Schrubbel teilgenommen. Zur Preisübergabe reisten die Kinder kürzlich mit ihrer Klassenlehrerin Antje Gilles und Elternbegleitung in die Stadthalle nach Ransbach-Baumbach. Dort gab es für jedes Kind einen Max-Schrubbel-Beutel mit einer Brotdose. Außerdem konnte an Stationen zum Thema Zähne einiges gelernt werden, so zum Beispiel an der Station Frühstück, im Kariestunnel, in der Zahnspielstraße oder im Zahnputzbrunnen. "Wir waren überall, und es hat allen gefallen", sagt Annika (7). Anschließend sind wir zurückgefahren, und wir finden, es war toll", sind sich Josephine (8) und Annika einig.