Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Figurentheater Hachenburg

5 Schafe. Jeder war anders. Das 1. Schaf hieß Flöckchen. Die anderen waren zu Flöckchen gemein und haben Flöckchen in den Schlamm geschmissen. Dann war Flöckchen pechschwarz wie  die Nacht. Der Wolf kam. Alle 5 Schafe haben Flöckchen auch unter den Baum gelassen. Dann kam der Wolf er konnte nicht so gut sehen. Er konnte die 4 weiße Schafe sehen nur Flöckchen nicht. Weil Flöckchen schwarz war wie die Nacht. Er hat gezählt und gezählt und dann hat er gesagt: ,,Kann ich wieder kommen?“ Die Zuschauer sagten:,,Ja!“ Dann hat Flöckchen zu den anderen gesagt: ,,Kommt geht doch auch in den Schlamm.“ Sie haben gezögert und dann sind sie in den Schlamm gegangen. Dann war es wieder Nacht und der Wolf kam wieder und er hat die anderen nicht gesehen und hat gejammert. Er ist wieder heimgegangen. Dann wurde es Winter und die Nacht war weiß. Die Schafe waren schwarz und man konnte sie sehr gut im Schnee sehen. Flöckchen hat zu den anderen gesagt: „Lasst uns wieder weiß sein.“ Doch der Anführer hat gesagt: „Meine Herde soll nicht im Winter ins kalte Wasser gehen.“ Flöckchen ist alleine ins Wasser gegangen. Das hat nicht geklappt. Dann ist Flöckchen in die Waschmaschine gegangen und war wieder sauber. Dann kam wieder der Wolf und hat Flöckchen im Schnee nicht gesehen, weil Flöckchen wieder weiß war. Aber die anderen 4 Schafe hat er gesehen. Nur Flöckchen nicht. Das war die Geschichte von den 5 Schafen. Von Lilli