Fahrradprüfung bestanden

Unsere Fahrradprüfung


Vor einigen Tagen kamen wir, die 4.Klasse der Grundschule Gemünden, mit einem richtig eingestellten Helm in die Schule. Danach fuhren wir mit dem Bus nach Westerburg in den Verkehrsgarten. Als wir ankamen begrüßten wir Polizeioberkommissar Herrn Röhl. Anschließend zogen wir unsere Leuchtwesten an und nahmen unsere Fahrräder. Nun hatten wir fünf Minuten Zeit, um die Prüfungsstrecke zu üben. Dann ging die Prüfung los. Immer zwei Kinder fuhren die Prüfungsstrecke ab und fünf Kinder spielten den Gegenverkehr. Der Gegenverkehr durfte nicht laut sein. Schließlich wurde gewechselt. Dann war die Prüfung zu Ende. Und wir hatten alle bestanden. Herr Röhl verabschiedete sich von uns und wir schenkten ihm noch unsere gemalten Fahrradbilder. Zum Schluss fuhren wir glücklich und zufrieden wieder mit dem Bus zur Schule.

(von Frida und Leni)