stifte

Unsere Schule & Was Sie ausmacht

Wir sind stolz auf unsere Grundschule und freuen uns, dass unsere Schüler gern Teil von uns sind.

kinder freude

Betreuende Grundschule

Oftmals wird von berufstätigen Eltern eine längere Betreuungszeit Ihrer Kinder an der Grundschule gewünscht.

Informationen & Service

Was ist, wenn das Wetter meinem Kind nicht erlaubt, zur Schule zu kommen? Wie melde ich mein Kind krank? Diese Fragen und viele weitere beantwortet gibt‘s hier.

Herzlich willkommen in unserer Grundschule!

Unsere Grundschule liegt in Gemünden im Westerwald. In unserer Schule lernen knapp 70 Schülerinnen und Schüler. Zu unserem Einzugsgebiet gehören neben Gemünden noch die benachbarten Orte Winnen und Berzhahn.

Unser Ort erhielt seinen Namen von den drei Bächen (Elbbach, Schafbach, Holzbach), die nahe Gemünden ineinander münden. Der Holzbach hat sich in der Vergangenheit tief durch den Basalt gegraben und ließ so ein kleines Naturwunder entstehen: Die Holzbachschlucht. Von unserer Schule in wenigen Minuten zu erreichen, bietet die Holzbachschlucht den Gemündener Kindern ein Naturerlebnis der besonderen Art.

DigitalPakt Schule

Wichtige Information für

die Eltern des neuen ersten Schuljahres

Liebe Eltern,

das Gesundheitsamt Bad Marienberg hat uns darüber informiert, dass aufgrund der Corona-Pandemie und dem damit verbundenen Aufwand an Arbeit die Einschulungsuntersuchungen für die Erstklässler des Jahrgang 2021/22 ausgesetzt werden müssen.