Startseite Bannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Förderverein

Eltern- und Förderverein der Grundschule Gemünden Ww

Der Förderverein der Grundschule Gemünden wurde am 14.09.2011 von engagierten Eltern und Lehrern gegründet. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt.

 

Ziel des Vereins ist die vielfältige Unterstützung unserer Schule  bei der Schaffung eines lebendigen Lern-und Lebensumfelds.

 

Durch die gute Zusammenarbeit des Vorstandes mit dem Kollegium der Grundschule Gemünden können Projekte und Unterstützungsanfragen schnell verwirklicht werden. 

 

Unser erstes großes Projekt war die Neugestaltung und Erweiterung der Schülerbücherei die wir im Jahr 2012 auch erfolgreich einweihen konnten.

 

Seit dem Schuljahr 2014-2015 dreht sich alles um den Pausenhof. Der Förderverein schaffte neue Spielgeräte samt Aufbewahrungssystem an und finanzierte die Projekttage. Im Sommer 2016 wurden neue Spielgeräte installiert. Seit dem Schuljahr 2020/2021 verfügt die Schule zusätzlich über einen Spielecontainer, der in den Pausen rege genutzt wird.

 

Im Schuljahr 2019/20 konnte die ganze Schule ins Senckenberg Naturkundemuseum nach Frankfurt fahren. Der Förderverein arrangierte die Finanzierung des Bustransportes für alle Kinder.

 

Ganz aktuell ermöglichte der Förderverein die Renovierung des Theaterraumes. Ebenso konnte durch die Unterstützung des Vereins eine große Auswahl an Lektüren angeschafft werden. 

 

Immer wieder wirkt der Förderverein an Schulfesten mit und unterstützt diese finanziell.