Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Siegerfahrt Playmobil zur Festung Ehrenbreitstein

Ein schöner Tag auf der Festung Ehrenbreitstein mit dem gelungenen Besuch der Playmobil-Ausstellung. Es war besonders lustig in den einzelnen Vitrinen den versteckten Zeitreisenden zu suchen und wir erfuhren viel über die Entwicklung der kleinen Männchen. Die größte Figur war sogar 2 Meter hoch. Anschließend starteten wir mit gebasteltem Indianerschmuck zur Seilbahnfahrt. Mit Sonnenschein ging es Richtung Deutsches Eck. Auf dem Wasserspielplatz legten wir eine kleine Erholungspause ein, bevor es weiter ging. Ein tolles Ereignis, an das wir uns noch lange erinnern werden. Zumal das Wetter alles für uns bereit hielt. Die Rückfahrt zur Festung wurde mit Gondel Nr. 17 (Glasboden) zum Erlebnis. Während der Fahrt fing es kräftig an zu regnen. Das war natürlich spannend, aufregend und auch ein bisschen unheimlich. Danach hatten wir noch Gelegenheit zum Spiel in der Ausstellung. Das war ein gelungener Abschluss eines ereignisreichen Tages. Der nächste Wettbewerb kann kommen!

(Beweisfotos von uns, der Klasse 4)