Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wassermelonen

 

 

Die Frau Dengler hat eine Melone mitgebracht. Sie hat sie aufgeschnitten und wir haben sie gegessen. Die Leni sollte einen Mülleimer der Frau Dengler bringen. Sie hat aus Versehen den schwarzen Mülleimer gebracht. Die Frau Dengler hat mich gerufen und ich habe den braunen Mülleimer geholt. Ich habe die Melone wieder aus dem Mülleimer geholt und in den Biomüll getan. Ich habe erst die Schale gemalt und ich habe dann das Fruchtfleisch gemalt. Anschließend die Körner. Der Hintergrund wurde blau. Die Melonenstücke haben wir so gemalt, dass sie hintereinander liegen. Das war kniffelig.

Von Lilli     

 

Wir haben  eine Melone aufgeschnitten um zu gucken wie eine Melone von innen  aussieht. Dann haben wir angefangen zu zeichnen. Danach  haben wir die Kerne  gemalt und anschließend haben wir die Melonen angemalt und dann haben wir den Rand gemalt. Die Kinder haben sich sehr viel Mühe gegeben und die Bilder sehen sehr schön aus. Wir haben Wassermelone gegessen und sie war sehr lecker.

Von Felix

 

Die Frau Dengler hat eine Melone mitgebracht und hat sie mit einem Messer aufgeschnitten. Dann konnten wir uns die Melone von innen angucken und dann sollten wir anfangen zur malen. Als erstes sollten wir die Schale malen dann das Innere malen und dann die Kerne malen.

Von Jil