Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Radfahrausbildung

Die Radfahrausbildung 6.9.2017

Bei der Radfahrausbildung haben wir alles rund um die Welt des Fahrens gelernt. Dabei konnte man sehr viel rund ums Fahrradfahren lernen. Es hat sehr lange gedauert zum Test zu kommen aber man muss erst klein anfangen.

Am Ersten Tag durften wir zuerst alle einfach so Fahrradfahren. Aber ein bisschen später wurden wir alle zusammen gerufen. Dann haben wir erst mal ein paar Schilder besprochen. Die meisten jedenfalls. Und dann mussten wir erst mal ein paar Wege nehmen und dann sollten wir auf die Schilder achten wie zum Beispiel Vorfahrt gehwähren. Am zweiten Tag haben wir auch Hausaufgaben dazu bekommen auch am dritten und vierten Tag. Außerdem haben wir auch bei dem Herrn Nink sehr viel gelernt. Der Herr Nink ist unser Radfahrausbilder. Am zweiten Tag haben wir auch sehr viel über die Schilder gelernt. Am dritten Tag haben wir dann auch mehr über den Test gesprochen. Danach haben wir auch mehr und mehr über die Wege gesprochen und uns auch mehr über die Schilder unterhalten. Und später haben wir komplett alles über den Helm gelernt. Und wieder mehr übers Fahren geredet. Außerdem haben wir auch nochmals mehr über die Schilder und Wege gelernt. Am vierten Tag haben wir uns über den Plan für den Test unterhalten. Herr Nink hat dazu gesagt wenn wir unseren Fahrradhelm falsch eingestellt haben gibt es einen Fehlerpunkt. Oder wenn wir beim Test Handzeichen vergessen oder auch Schulterblick vergessen. Danach haben wir uns auch über den Weg unterhalten. Am 5. Tag haben wir dann den Test besprochen. Es gab eine Testrunde und außerdem haben nicht alle ein Fahrrad bekommen für den Test. Aber alle haben von den anderen das Fahrrad bekommen weil die zuerst eine Testrunde gefahren sind oder sogar schon den Test bestanden haben. Irgendwann später haben alle bestanden. Es haben sich alle gefreut und haben gejubelt. ENDE von Fabian