Link verschicken   Drucken
 

Lapbooks zum Thema Wald

Über mehrere Stunden verteilt, haben wir Lapbooks zu dem Thema Der Wald und seine Bewohner gestaltet. Wir durften uns aussuchen welche Bäume, Tiere und Pflanzen in unserem Lapbook vorkommen sollen. Wir haben etwas über das Reh, das Eichhörnchen, den Fuchs, den Specht und das Wildschwein gelernt sowie einige Baumarten kennengelernt. Am liebsten haben wir etwas über Pilze gelernt. Man muss genau hinschauen, denn manche sind auch giftig für uns Menschen.

Einen Vormittag haben wir dann im Wald verbracht. Dort haben wir Spiele gespielt, Pilze gesucht, fotografiert sowie bestimmt und Blätter gesammelt. In der Schule haben wir diese dann gepresst und alles in unsere Lapbooks gepackt. Am Ende haben wir die Lapbooks den Erstklässlern präsentiert.